Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mäuse- & Rattenzucht

2 verfasser

:: Futtertiere :: Zucht

Nach unten

Mäuse- & Rattenzucht Empty Mäuse- & Rattenzucht

Beitrag  SullenLòók Do 30 Dez 2010 - 2:48

Ich glaube Mäuse oder Rattenzucht währe eigentlich übertrieben, Links sitzt ne Mäusefrau und rechts ne Rattendame. Das is auch bloß ein Prototyp oder Muster um zu testen ob das mit den Abständen und den Spaltmaßen funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Und sieht soweit Gut aus, wollte erst so ne Art Rack in Schrankform mit 4x4 oder 3x4 Fächern basteln, aber jetzt denk ich eher an so ein Rack auf dem Schrank Ding mit 2 Etagen und 3 vielleicht 4 Fächern nebeneinander.
Mäuse- & Rattenzucht Rack1

Mäuse- & Rattenzucht Rack2
Aber wie gesagt kein ständiger Zuchtbetrieb eher ab und zu mal ein Wurf, Hälfte verfüttern, hälfte wachsen lassen oder teilweise Erwachsen aufziehen. Nicht viel Aufwand, schön sauber und übersichtlich so wenige wie möglich! (Ich hab bloß bedenken wegen dem Geruch. Bei den beiden bis jetzt kein Problem, wobei die Maus glaub ich sogar ein wenig mehr riecht...)
Mäuse- & Rattenzucht Ratte1
Mäuse- & Rattenzucht Ratte2
SullenLòók
SullenLòók
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungssystem : 0

http://sullenlook.eu

Nach oben Nach unten

Mäuse- & Rattenzucht Empty Re: Mäuse- & Rattenzucht

Beitrag  rep-passion.de.tl Do 13 Jan 2011 - 12:17

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen. Keine Nagerzucht in der Wohnung. Ich habe es 2 Monate ausgehalten und danach alles abgegeben. Der Geruch ist im Sommer nicht zu ertragen. Das zieht überall hin. Und ja, Mäuse stinken bedeutend mehr Laughing
rep-passion.de.tl
rep-passion.de.tl
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 118

http://www.rep-passion.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  SullenLòók Mo 17 Jan 2011 - 4:20

Oh ja der Geruch... bis jetzt gehts noch bei 2 Mäuse Weibchen und aller 2 Tage Zeitung wechseln. Hast aber Recht is nix auf dauer in der Wohnung, die Mäuschen werden jetzt bald aber in den Schuppen umziehen... War ja erstma bloß zum Testen wie ich son Rack am besten hinbekomme und um Maße und Abstände zu bestimmen.
Jetzt fehlen mir bloß noch die Schiebe-Boxen, hat jemand ne Idee wo ich schöne bestellen kann? Im Netz werden Bausätze oder angefertigte Racks mit IKEA-Boxen angeboten, ist mir auch recht, da richtige Boxen meist sehr Preisintensiv sind wegen den Luftlöschern, aber die könnte ich mir ja selber rein Bohren.

Ach ja, erste Zucht erfolge Maus 1 hat 8 Junge geworfen, 1 schon verfüttert! Smile
SullenLòók
SullenLòók
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag  rep-passion.de.tl Mo 17 Jan 2011 - 22:20

Ich kann nur die Ikeaboxen empfehlen, in jeder hinsicht von Vorteil.
rep-passion.de.tl
rep-passion.de.tl
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 118

http://www.rep-passion.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  SullenLòók Fr 28 Jan 2011 - 4:49

SullenLòók schrieb:Ich glaube Mäuse oder Rattenzucht währe eigentlich übertrieben, Links sitzt ne Mäusefrau und rechts ne Rattendame. Das is auch bloß ein Prototyp oder Muster um zu testen ob das mit den Abständen und den Spaltmaßen funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Und sieht soweit Gut aus, wollte erst so ne Art Rack in Schrankform mit 4x4 oder 3x4 Fächern basteln, aber jetzt denk ich eher an so ein Rack auf dem Schrank Ding mit 2 Etagen und 3 vielleicht 4 Fächern nebeneinander.
Mäuse- & Rattenzucht Rack1

Mäuse- & Rattenzucht Rack2
Aber wie gesagt kein ständiger Zuchtbetrieb eher ab und zu mal ein Wurf, Hälfte verfüttern, hälfte wachsen lassen oder teilweise Erwachsen aufziehen. Nicht viel Aufwand, schön sauber und übersichtlich so wenige wie möglich! (Ich hab bloß bedenken wegen dem Geruch. Bei den beiden bis jetzt kein Problem, wobei die Maus glaub ich sogar ein wenig mehr riecht...)
Mäuse- & Rattenzucht Ratte1
Mäuse- & Rattenzucht Ratte2

Meine Zucht-Projekt-Test-Maus hat 9 Kinder ausgebrütet.

Mäuse- & Rattenzucht Ratten

Die kleine schwarz/weiße Ratte auf dem Bild wollte ich bloß ein bisschen anfüttern vorm verfüttern, allerdings ist sie jetzt so zarm das sie sogar auf's Wort hört, ich hab sie Ratti genannt. Jetzt darf Ratti ein bisschen länger bleiben und ist von Futterratte zur Zuchtratte aufgestiegen... Da sich die letzte Futterratte irgendwie aus ihrer Box befreite und in Ratti's Heim einstieg wo ich sie beim Liebesspiel entdeckte. Nun darf Ratti nochmal kleine Futter-Ratti's bekommen, und ich hab mir vorgenommen meine Freundin nicht mehr so mit dem Essen spielen zu lassen. Da sie eigentlich der Hauptgrund für Ratti's langes Leben ist...

Mäuse- & Rattenzucht Ratti1

Ratti hat auch ein neues Heim im erst ungenutzten Wohnzimmer-Becken gefunden...

Mäuse- & Rattenzucht Ratti2
SullenLòók
SullenLòók
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag  SullenLòók Mi 16 März 2011 - 4:27

Ratti lebt immernoch und hat mittlerweile 10 Rattenkinder! 7 Jungs und 3 Mädchen alle ganz lieb und handzahm, sind heut genau 26 Tage alt.
Nächste Woche will ich alle Jungs von Ratti trennen, fahre deswege Moin mal in Ikea und gucke mal ob ich da "Ikea-Boxen" bekomme von den überall geschrieben wird. Wird mir bestimmt schwer fallen die kleinen dann zu verfüttern, weil sie halt so zutraulich und seit dem sie das Nest verlassen haben jeden mit bei mir waren... (Ratti hat ja so ne Art "Katzentüre" wo sie immer raus und rein kann mit Tunnel zu meinem PC Platz wo ich hat viel bin, und damit auch Ratti und jetzt die Kidz noch...) Aber dafür sind sie ja letztendlich da.

SullenLòók
SullenLòók
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten