Mutanten-Futtertiere
2 verfasser
:: Futtertiere :: Allgemein
Seite 1 von 1
Mutanten-Futtertiere
Ich finde es ja so krass das Genmanipulation bei Futtertieren anscheinend schon ganz normal ist. Bei Fruchtfliegen ist mir das bekannt, das die mit verkrüppelten Flügeln gezüchtet werden. Aber jetzt Hab ich zum ersten mal Mutanten-Grillen bekommen... Blind, mit gelben Augen und mit Krüppelflügeln mit den sie nicht Zirpen können. Deswegen haben die auch nicht so ein Flucht Drang wie Heimchen, die immer gen Licht
Ziehen, sind halt blind reagieren auch nicht auch Bewegung und so.
Ziehen, sind halt blind reagieren auch nicht auch Bewegung und so.
Re: Mutanten-Futtertiere
Ist zwar praktisch, jedoch für meine Begriffe nicht so toll. Man sollte die Natur versuchen so zu lassen wie sie ist. Wer das zirpen nicht mag kann solche Tiere nicht Zuhause aufbewaren.
Re: Mutanten-Futtertiere
Ja stimmt schon, ist ein zwiespältiges Thema, wenn man das Ethisch betrachtet. Jetzt wenn ich das zweite mal drüber nachdenke sollte man das nicht unterstützen was die mit den kleinen Kerlen machen.
Andererseits wenn man bedenkt wie das "normale" Leben eines solchen Futter-Heimchen oder Grille aussieht... ist die Blindheit vielleicht nicht unbedingt als Minus Punkt anzusehen, ne schöne Aussicht hat so ein Heimchen das ganze Leben ja nicht, und was es nicht sieht macht ihm auch keine Angst/Stress...
Man sollte gar nicht erst versuchen solche eventuellen Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen und Gott zu spielen... aber wird das gleiche, wenn auch nicht so krass, bei Schweinen und Kühen gemacht um den Ertrag zu steigern... Was jeder von uns unbewusst oder indirekt durch sein Konsum unterstützt?!?! Dabei wird auch das Tier verändert nur um es den Mensch bequemer oder lukrativer zu machen.
Andererseits wenn man bedenkt wie das "normale" Leben eines solchen Futter-Heimchen oder Grille aussieht... ist die Blindheit vielleicht nicht unbedingt als Minus Punkt anzusehen, ne schöne Aussicht hat so ein Heimchen das ganze Leben ja nicht, und was es nicht sieht macht ihm auch keine Angst/Stress...
Man sollte gar nicht erst versuchen solche eventuellen Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen und Gott zu spielen... aber wird das gleiche, wenn auch nicht so krass, bei Schweinen und Kühen gemacht um den Ertrag zu steigern... Was jeder von uns unbewusst oder indirekt durch sein Konsum unterstützt?!?! Dabei wird auch das Tier verändert nur um es den Mensch bequemer oder lukrativer zu machen.
:: Futtertiere :: Allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten